Wähle weise und bewusst

Wähle weise und bewusst

Zuhause ohne Toxine

In einem herkömmlichen Haushalt kommt der Mensch täglich mit ca. 300 toxischen Zusatzstoffen, wie Weichmacher oder synthetische Duftstoffe in Verbindung!

….und da spreche ich bereits von jenen Menschen die gerne durchaus bewusst und achtsam mit sich und der Natur umgehen würden.

Auch die so gennanten „umweltfreundlichen“ und „biologisch abbaubaren“ Körperpflege- und Reinigungsprodukte entsprechen höchstens den Mindeststandards, die vom Gesetzgeber vorgegeben sind.

Das ist klar erkennbar, wenn wir uns die Inhaltsstoffe einmal genauer anschauen.

Tag-täglich cremen, salben, schmieren wir uns also Zusatzstoffe „in unser System“, die unmittelbar Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben, ganz zu schweigen von den synthetischen Duftstoffen, Weichmachern und Tensiden, die wir über Reinigungsmittel, Waschpulver etc. „unfreiwillig“ aufnehmen.

Wähle weise… die Zukunft hofft auf uns!